Siekmann Econosto

Kunde

Kunde

Das 1957 in Dortmund gegründete Unternehmen ist auf die Fertigung von Industriearmaturen und Dichtungsbedarf spezialisiert und bietet Lösungen für den internationalen Anlagenbau und für Betreiber von Kraftwerken, Öl- und Gasanlagen sowie für die chemische Industrie an. Als Berater, Ingenieur, Produzent, Lieferant, Logistiker und After-Sales Service-Partner steht Siekmann Econosto seinen Kunden als Full Service Unternehmen national und international zur Verfügung.

Kunde

Anforderungen

Der Schwerpunkt der technischen Umsetzung lag auf Umsetzung der Website in 3 Sprachen. Für Unterstützung der Mehrsprachigkeit wurde das Drupal Contribmodul Internationalization eingesetzt. Die Inhalte können somit auf einfache Weise übersetzt und bei Änderungen synchronisiert werden. Um die Pflege der Inhalte auch für die Mitarbeiter an den Unternehmensstandorten außerhalb Deutschlands zu ermöglichen, wurde das Backend der Website ebenfalls mehrsprachig angelegt. Damit die Inhalte der Website durch die Autoren eigenständig erstellt und gepflegt werden können, wurde ein WYSIWG-Editor mit Medienverwaltung und zusätzlich diverse Uploadfelder für Bilder und Dateien integriert.

Kunde

Umsetzung

Der Schwerpunkt der technischen Umsetzung lag auf der Integration von 3 Sprachen in das System. Für Unterstützung der Mehrsprachigkeit wurde das Drupal Contribmodul Internationalization eingesetzt. Die Inhalte können somit auf einfache Weise übersetzt und bei Änderungen synchronisiert werden. Um die Pflege der Inhalte auch für die Mitarbeiter an den Unternehmensstandorten außerhalb Deutschlands zu ermöglichen, wurde das Backend der Website ebenfalls mehrsprachig angelegt. Damit die Inhalte der Website durch die Autoren eigenständig erstellt und gepflegt werden können, wurde ein WYSIWG-Editor mit Medienverwaltung und zusätzlich diverse Uploadfelder für Bilder und Dateien integriert.

Kunde

Ergebnis

Mit der umgesetzten Website kann sich das Unternehmen Siekmann Econosto zeitgemäß Online präsentieren. Für Kunden und Partner stehen Informationen zu den Produkten, Dienstleistungen und Ansprechpartnern bereit. Zu den Unternehmensstandorten gibt es Kontaktinformationen und Anfahrtsbeschreibungen. Durch die mehrsprachige Umsetzung der Website kann das Unternehmen einen größeren Kundenkreis ansprechen und hat dadurch die Möglichkeit weitere Märkte zu erschliessen.

Fakten

Launch: 2009
CMS: Drupal 6
Drupal Contrib Module
  • CCK
  • Views
  • Internationalization
  • Homebox
  • IMCE